Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete die erste Rückrundenbegegnung der U16-Junioren bei der U17 des FC Ingolstadt 04 in der B-Junioren Bayernliga. 0:0 lautete der Endstand nach 80 Minuten.
In der Anfangsphase mussten die jungen Löwen zunächst Schwerstarbeit in der Defensive leisten. So konnte beispielsweise Silman El Baset erst im letzten Moment am Torschuss gehindert werden. Auch ein Kopfball von Lukas Schröder ging nur knapp über das Löwen-Tor. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Junglöwen aber immer besser ins Spiel und stellten sich zunehmend auf die Heimelf ein, die ausschließlich mit lang geschlagenen Bällen aus der Abwehr heraus agierte. Die beste Chance für die Löwen in der ersten Hälfte hatte Nico Koch nach einer Ecke per Kopf. Ein Ingolstädter Verteidiger konnte gerade noch auf der Linie retten.
Auch in der zweiten Hälfte waren die Münchner das spielstärkere Team. Johann Ngounou, zunächst alleine auf das Tor zulaufend, konnte im letzten Moment von halbrechter Position beim Torabschluss gestört werden. Ein Kopfball von Tobias Hofbauer wurde vom Ingolstädter Torhüter Marcel Zach geklärt. Anschließend neutralisierten sich beide Teams und die Abwehrreihen standen sicher, so dass die Begegnung am Ende leistungsgerecht unentschieden endete.
12.03.2017
B-Junioren Bayernliga
FC Ingolstadt 04 – TSV 1860 München U16 0:0 (0:0)
Aufstellung
TSV 1860 München
Zech, Pecar, Guinari, Hofbauer, Behrens, Ade, Koch M., Agbaje (79. Knauff), Ngounou (49. Emirgan), Kocso (58. Kuljanac), Koch N. (65. Reitz)
Tore
keine