Einen 3:1-Erfolg durften die U16-Junioren beim FSV Erlangen Bruck in der B-Junioren Bayernliga feiern.
In der ersten Hälfte hatten die Junglöwen noch große Probleme, gerade im Defensivverhalten. Den Gastgebern gehörten die ersten beiden. Trotz klarer Feldüberlegenheit schafften es die Löwen nur selten, gefährlich vor das Tor der Heimelf zu kommen. Dennoch reichte es zur Halbzeitführung. Eine Ecke von Marc Koch in der 21. Minute landete bei Balint Kocso, dieser köpfte das Leder aus sieben Metern über die Linie.
Nach Wiederbeginn scheiterte zunächst Tobias Hofbauer per Kopf am Torhüter der Heimelf. Eren Emergan traf nach Rechtsflanke aus kurzer Entfernung nur den Pfosten. Dem 2:0 für die Giesinger ging wiederum eine Standardsituation voraus. Diesmal war es Tobias Hofbauer, der nach einer Freistoßflanke zur Stelle war und einköpfte. Für die Vorentscheidung sorgte dann Balint Kocso in der 51. Minute, als er von Eren Emirgan mustergültig bedient wurde und aus zwölf Metern den Ball am bereits geschlagenen Torhüter vorbei ins leere Tor einschieben konnte. In der Schlussphase agierten die Junglöwen äußerst sorglos, so dass Erlangen zu mehreren Chancen kam. Eine davon konnten sie mit dem Schlusspfiff zum Ehrentreffer nutzen.
21.05.2017
TSV 1860 München U16 – FSV Erlangen Bruck 1:3 (0:1)
TSV 1860 München
Zech, Behrens (53. Agbowo), Guinari, Hofbauer (58. Gröbel), Breuer, Kocso, Koch M., Agbaje, Auburger (63. Hertl), Emirgan, Koch N. (41. Moumou)
Tore
0:1 Balint Kocso (21. Minute)
0:2 Tobias Hofbauer (45. Minute)
0:3 Balint Kocso (51. Minute)
1:3 FSV Erlangen Bruck (80. Minute)