In ihrem diesjährigen sozialen Projekt hatte die U14 des TSV 1860 München eine Fußballgruppe aus dem Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern (SBZ) am Trainingsgelände zu Gast. Das SBZ in Unterschleißheim ist eine Einrichtung für stark sehbehinderte sowie blinde Kinder und Jugendliche.
Mit zwölf Kids und zwei Betreuerinnen kam die fußballbegeisterte Gruppe an das Löwen-Trainingsgelände in der Grünwalder Straße. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Nachwuchsleistungszentrums „Die Bayerische Junglöwen“ ging es auf den Platz. Unter der Regie des U14-Trainerteams standen neben Technikübungen, Mobilitäts- und Stabilitätstraining auch ein großes Abschlussspiel und Elfmeterkönig auf der Agenda. Alle Beteiligten genossen den gemeinsamen Austausch sowie das Training auf dem Kunstrasen und hatten sichtlich Spaß dabei. Insbesondere die Brillen, die das Sichtfeld unserer Junglöwen zum Teil sehr stark einschränkten, waren für diese eine große Herausforderung.
Die U14 und das NLZ des TSV 1860 München bedanken sich herzlich bei der Fußballgruppe des SBZ für den Besuch am Trainingsgelände und die damit verbundene Erfahrung über den Leistungsfußball hinaus für unsere jungen Löwen.