Der Kirchheimer SC setzte sich beim Qualifikationsturnier in Schwabmünchen durch. Foto: Privat
Die DJK Göggingen und der Kirchheimer SC setzten sich bei den ersten beiden Qualifikationsturnieren zum 3. LÖWENCup für U11-Mannschaften durch und sind beim Finalturnier am 2. Mai 2026 auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 des TSV 1860 München dabei.
Im Stadion des 1860-Partnervereins TSV Schwabmünchen fanden am Freitag, 3. Oktober 2025, auf Naturrasen die ersten beiden Qualifikationsturniere statt. Diese wurden parallel ausgetragen. Von den ursprünglich 28 gemeldeten Mannschaften waren letztlich nach kurzfristiger Absage von vier Teams nur 24 angetreten.
Auch die DJK Göggingen sicherte sich in Schwabmünchen einen Startplatz für den 3. LÖWENCup. Foto: Privat
Patrick Stark vom TSV Schwabmünchen sorgte am Veranstaltungstag mit seinem Team für eine reibungslose Turnierleitung und Organisation mit Top-Verpflegung, die von den Teilnehmern durchweg gelobt wurde. Die Planung, Kommunikation und Koordination im Vorfeld hatten die Junglöwen unter Leitung von Vincent Saller übernommen.
Es entwickelten sich am „Tag der Deutschen Einheit“ zwei hochklassige Turniere mit vielen hart umkämpften und engen Spielen, bei denen sich am Ende die DJK Göggingen und der Kirchheimer SC durchsetzen und das Ticket für das Finalturnier lösen konnten.
Übrigens: Es gibt noch ein weiteres Qualifikationsturnier um den 12. und letzten Startplatz. Wer bisher nicht zum Zuge gekommen ist, kann sich für das dritte Qualifikationsturnier am Sonntag, 8. März 2026, ebenfalls in Schwabmünchen, bewerben. Hierfür wird die Anmeldung Anfang des kommenden Jahres freigeschaltet.
Auf der Anlage des TSV Schwabmünchen finden bei besten Bedingungen die Qualifikationsturniere statt. Foto: Privat