Die Abwehr um Kapitän Lukas Rossa ist noch ohne Gegentor. Foto: Frank PetersDie Abwehr um Kapitän Lukas Rossa ist noch ohne Gegentor. Foto: Frank Peters

Die Löwen-U17 muss am 3. Spieltag der Liga B in der DFB-Nachwuchsliga zum SV Darmstadt 98 reisen. Anpfiff im Merck-NLZ der Lilien (Kastanienallee 61, 64289 Darmstadt) ist am Sonntag, 22. Februar um 11 Uhr.

Bisher läuft es in der Hauptrunde für das Team von Trainer Peter Ulbricht perfekt. Nach zwei Spielen und sechs Punkten bei einem Torverhältnis von 11:0 führen sie die Tabelle in der Gruppe C an. Gegner Darmstadt ist mit einem 0:0 gegen den FC Ingolstadt zu Hause gestartet. Vergangene Woche setzte es eine 0:4-Niederlage bei Jahn Regensburg. „Unterm Strich wollen wir das Spiel gewinnen. Wir stellen uns der Aufgabe“, sagt Ulbricht.

Die Tabellenführung hat für den 40-Jährigen noch keinen Wert. „Dem kann man nichts beimessen nach der Wertigkeit der ersten beiden Spiele“, erklärt er. Ulbricht rechnet bei dem Lilien-Nachwuchs mit mehr Gegenwehr. „NLZ-Mannschaften verhalten sich etwas anders“, findet er. „Es wird darum gehen, dass wir das erste Tor machen, um Ruhe reinzubringen.“

Personell kann Ulbricht bei den Hessen aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die langzeitverletzten Patrik Lacic und Rehan Murad fehlen. „Alle andere sind fit und an Bord!“

Nach den ersten beiden Trainingseinheiten am Montag und Dienstag machten die starken Schneefälle am Donnerstag einen Strich durch die Rechnung. „Das hat unseren Trainingsplan komplett über den Haufen geworfen“, verrät Ulbricht. Zum Glück war am Freitag das Abschlusstraining auf dem geräumten Kunstrasen an der Grünwalder Straße 114 möglich. Bereits am Samstagmorgen um 8.30 Uhr brach die U17 Richtung Darmstadt auf.

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!