Insgesamt sechs Tage verbrachten die U16-Junioren der Junglöwen im schönen Viechtach. Cheftrainer Peter Ulbricht zog ein positives Fazit der intensiven Tage im Bayerischen. Mit den Trainingsleistungen war sehr zufrieden und konnte auch ein Zusammenwachsen eines sehr intakten Mannschaftsgefüges beobachten.
Hierzu trug selbstverständlich auch die knapp dreistündige Kanufahrt von Viechtach zum Höllensteinsee durch die idyllische Landschaft bei, die den Trainern und Spielern sichtlich Freude bereitete.
Positiv waren zudem auch die Testspielergebnisse: Die U17 des ASV Cham wurde mit 4:0 besiegt, die U17 des 1. FC Passau mit 4:1 in die Schranken gewiesen. Auch das Testspiel gegen die U19 des TSV Kareth Lappersdorf zum Abschluss des Trainingslagers am Freitag kann als Erfolg gewertet werden. Zwar ging die Partie knapp mit 1:2 verloren, allerdings war es bemerkenswert zu beobachten, wie sich die Junglöwen trotz schwerer Beine und Müdigkeit nach intensiven Tagen gegen einen robusten und spielstarken Gegner zu wehren wussten.
Nun steht zum Abschluss der Vorbereitung ein Wochenende in Berlin auf dem Programm, wo gleich zweimal gegen die Junioren vom 1. FC Union Berlin (U16 & U15) getestet wird, ehe dann am 4. September 2024 der Punktspielauftakt in Würzburg auf dem Programm steht.