Beim Eisstockschießen offenbarten die Junglöwen bis dato verborgen gebliebene Talente. Foto: Frank PetersBeim Eisstockschießen offenbarten die Junglöwen bis dato verborgen gebliebene Talente. Foto: Frank Peters

Die U16-Junglöwen haben nach dem 4:0-Erfolg im letzten Punktspiel des Jahres gegen den FC Ingolstadt auf das Geleistete angestoßen. Im Werksviertel-Mitte ging es am Dienstag, 3. Dezember 2024, nach dem Eisstockschießen zum Abendessen in die Mariss Bar.

Nicht nur auf dem grünen Geläuf fühlen sich die Schützlinge von Cheftrainer Peter Ulbricht wohl, auch auf Kunsteis machten sie im Rahmen der Saison-Abschlussfeier eine gute Figur. Beim Eisstockschießen offenbarten Kapitän Patrik Lacic und Co. bis dato verborgen gebliebene Talente. Knapp 90 Minuten warfen sie zielgerichtet und voller Ehrgeiz die Spielgeräte über die Stockbahnen und dank des frischen Punschs störten auch die zapfigen Termperaturen keineswegs. Ein großes Dankeschön geht dabei an die eventfabrik münchen GmbH sowie das Café Kunterbunt für das Sponsoring der Stockbahnen und die Verpflegung vor Ort.

Im Anschluss ging es zur Erwärmung und zum Abendessen in die Mariss Bar, direkt gegenüber vom Riesenrad gelegen. „Ursprünglich hatten wir dort für 40 Personen reserviert. Am Ende waren wir 62 Personen. Es wollten so gut wie alle Eltern der Jungs dabei sein und mitfeiern“, freute sich Cheftrainer Peter Ulbricht. „Das zeigt einfach, wie groß der Zusammenhalt in diesem Jahrgang ist, auch die gesamte Elternschaft steht voll hinter den Jungs und unterstützt in fantastischem Rahmen“, pflichtete Co-Trainer Christoph Kammerlander bei. Die meisten Spieler kennen sich bereits seit einem knappen Jahrzehnt, was zu einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Teams führt. „Sicherlich auch ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges. Diese spürbare Einheit auf und neben dem Platz hat dazu beigetragen, dass wir in den Spitzenregionen der U17-Bayernliga mitmischen können“, führte Ulbricht im Rahmen der Begrüßung in der Mariss Bar aus und drückte allen Beteiligten seinen Dank aus.

Menü für 18,60 Euro: Die Betreiber der Mariss Bar gaben den Junglöwen großzügige Rabatte. Foto: Frank PetersMenü für 18,60 Euro: Die Betreiber der Mariss Bar gaben den Junglöwen großzügige Rabatte. Foto: Frank Peters

Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise für 18,60 €, dazu großzügige Rabatte bei den Getränken: Dass die Betreiber der Mariss Bar, Andrea Onnis und Denis Pabis, selbst glühende Löwen-Anhänger, die Preise für den Abend deutlich senkten, war ihnen eine Herzensangelegenheit. „Wenn wir dem Löwen-Nachwuchs und allen Eltern einen schönen Abend bescheren können, dann machen wir das sehr gerne. Löwen sind wichtiger als Geld“, stellte Onnis klar.

So lässt es sich gebührend in die Winterpause gehen, um dann im neuen Jahr wieder zu erfolgreichen Taten zu schreiten und ein großes Ziel in Angriff zu nehmen: Die Tabellenspitze der U17-Bayernliga. Für die Meisterfeier haben die Betreiber ihr Restaurant bereits in Aussicht gestellt: „Wenn das passiert, dann findet die Party natürlich bei uns statt“, stellt Onnis klar.

Teamseite der U16-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!