Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen die Junglöwen das Kommando. Foto: Privat
Die U12-Mannschaft der Junglöwen empfing am Mittwoch, 2. April 2025, in der Meisterrunde der U13-Bezirksoberliga die U12 des FC Bayern München auf dem 1860-Trainingsgelände und gewann nach überlegen geführtem Spiel mit 1:0.
Bei äußerst windigen Bedingungen, insbesondere in der 1. Halbzeit, entwickelte sich ein intensives und kämpferisches Derby. Beide Teams hatten zunächst Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden, was zu zahlreichen Ballverlusten führte. Mit fortschreitender Spielzeit übernahmen die Junglöwen zunehmend die Kontrolle und erspielten sich mehrere Torchancen.
In der 47. Minute gelang der entscheidende Treffer zum 1:0. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bei diesem Spielstand, auch dank der starken Leistung des gegnerischen Torhüters, der ein höheres Ergebnis für die Junglöwen verhinderte. „Unsere Defensive stand sicher und ließ kaum Chancen des FC Bayern zu, sodass wir letztlich einen verdienten Sieg feiern konnten“, analysierte Trainer Rui de Menezes die Partie. „Dieser Erfolg unterstreicht die Werte unseres Vereins: Spielfreude, Leidenschaft und Überzeugung!“
Der Jubel war groß nach dem Derbysieg über die Roten. Foto: Privat